Clanregeln

 

                                                  Clanregeln:

1§ Allgemeines

1.1 Das Spiel und der Spaß stehen IMMER im Vordergrund.
1.2 Multiclaning ist untersagt! Falls man einen Member damit sieht, wird diese Person mit einem Bann bestraft.
1.3 Das weiterleitet Vertraulicher Daten des Clans ist streng verboten. Sollte es doch vorkommen wird diese Person bestraft.

2§ Organisatorisches

1. Neue Clanspiele werden in der Clansitzung beschlossen, hierzu ist eine Mehrheit von 60% der Anwesenden erforderlich
2.2. Neue Clanspiele sind erst dann offizielle Clanspiele wenn ein Spielleiter dafür gefunden wurde. (Beachtet bitte Regel 5.2)

2.3 Urlaub
2.3.1. Urlaub darf nur bis zu einem Monat ununterbrochen beantragt werden. Eine Verlängerung von bis zu max. 5 Monaten ist bei Absprache möglich.
2.3.2. Urlaub kann ab dem 01.07.2016 nur noch über das Forum beantragt werden. Ausnahmen werden noch genauer definiert!

3§ Verhalten

3.1 Jedes Mitglied hat dafür zu sorgen dass der Ruf von K4G gewahrt wird.
3.2 Jedes Mitglied hat stets freundlich zu sein!
3.3 Es ist ausdrücklich untersagt andere Mitspieler (auch Clanextern) zu beleidigen, zu diskriminieren, zu Drohen oder zu
Mobben!
Des Weiteren sind Rassistische Äußerungen ausnahmslos zu unterlassen!

4§ Namen & Clanname

4.1 Jedes Mitglied, der ein Account bei FPH hat, muss vor seinem Gamingnamen den TAG „K4G“ | benutzen. OHNE AUSNAHME!
4.2 Solltet Ihr euren Namen ändern, gebt uns bitte auf der Homepage oder mündlich (Teamspeak) bescheid, damit wir es anschließend
umschreiben können.
4.3 Anstößige Usernamen sind untersagt.

5§ Clanleitung

5.1 Alle Anweisungen vom Clanleiter, Personalleitern sowie dem Spielleiter sind Folge zu leisten!
5.2 Die Aufnahme in eine Führungsposition (Clanleitung, Personalleitung oder Spielleitung) ist erst ab 18 Jahre möglich!
5.2.1. Ausnahmen:
5.2.1.1. Spieleiter werden können auch Bewerber ab 15 Jahren.
5.2.1.1.1. Bewerber die 15 Jahre alt sind, bekommen eine Probezeit von einem Jahr und haben stark eingeschränkte Befugnisse zu Beginn
5.2.1.1.2. Bewerber die 16 Jahre alt sind, bekommen eine Probezeit von 6 Monaten eingeschränkte Befugnisse zu Beginn.
5.2.1.1.3. Bewerber die 17 Jahre alt sind, bekommen eine Probezeit von 3 Monaten ohne Einschränkungen der Befugnisse zu Beginn.

6§ Clanmitglieder

6.1 Das Mindestalter für eine Clanmitgliedschaft beträgt 16 Jahre! (Ausnahmen möglich)
6.2 Jedes neue Mitglied hat eine Probezeit von mindestens 7 Tagen und endet am Darauffolgenden Sonntag! Diese kann jederzeit bei Bedarf verlängert werden!
6.3 Die Teilnahme an allen Teammeetings ist Pflicht! Wer nicht erscheinen kann muss schriftlich absagen!
6.3.1 Unentschuldigte Abwesenheit bei Clan & Admins Meetings kann mit einer Abmahnung bestraft werden!!!
6.5. Ihr solltet euch Regelmäig auf dem TS Blicken lassen!, bei längere Abwesenheit können Abmahnungen die folge sein!
6.6 Bei längerer Abwesenheit (ab 7 Tagen) ist umgehend die Clanleitung schriftlich zu benachrichtigen! (z.b. Forum, Whats App
private Nachricht, sofern möglich) Dieses Gilt auch bei Abwesenheit bei der Clansitzung!!
6.7 Jedes Clanmitglied kann neue Member vorschlagen, darf diese aber nicht aufnehmen.

7§ TS-Regeln

7.1 Ein Headset (Kopfhörer + Mikrofon) ist Pflicht.
7.2 Unsere Teamspeak-Regeln sowie die Clanregeln gelten für jeden Nutzer im K4G-Teamspeak.
7.3 Niemand wird grundlos vom Teamspeak gekickt oder gebannt. Auch unangekündigtes und/oder grundloses
bewegen anderer User ist nicht gestattet.
7.4 Rechte werden ausschließlich von der Clanleitung und den Serveradministratoren vergeben oder entzogen.
7.5 Es ist grundsätzlich nicht gestattet Sounds abzuspielen oder Töne zu verursachen die andere User stören könnten.
Störende Hintergrundgeräusche sind, soweit möglich, sofort einzustellen.
Ebenso sind Programme zum Verändern der Stimme grundsätzlich untersagt. Von dieser Regel ist der Musik bot nicht betroffen!
7.6 Für die Teams und einige sämtliche Spiele wurden entsprechend Channels angelegt. Diese Channels sind zu nutzen.
7.7 Das Aufnehmen im Teamspeak ist nur gestattet, wenn alle Anwesenden dem Ausdrücklich zugestimmt haben.
Das verbreiten dieser Aufnahmen ist strikt verboten.
7.8 Es ist grundsätzlich nicht gern gesehen, sich in betrunkenem Zustand auf dem Teamspeak aufzuhalten.
7.9 Wenn du Ein Raumbetrittst, begrüße bitte die Anwesenden, damit jeder weiß dass du da bist!
7.10. Wir bitte euch euren Namen so zu wählen, wie ihr Angesprochen werden Wollt!
7.11. Gespräche aufnehmen: Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist grundsätzlich nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt, sowie mit mindestens einem Admin. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Admins ein Gespräch mitschneiden, dient das lediglich dazu, Beweismittel zur Rechtfertigung eines dauerhaften Banns zu sammeln, wenn gegen die genannten Regeln verstoßen wird. (z.B. pornografische und rassistische Äußerungen)

7.12 Es ist verboten fremde Nicknamen zu verwenden, die Verwirrrungen verursachen können!
7.13 Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.
7.14 Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.
7.15 Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich Geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.

 

8§ Forum

8.1 Jedes Clanmitglied muss ein Account in unserem Forum besitzen. Ausnahmslos!
8.2 Jedes Clanmitglied sollte sich im Forum aktiv beteiligen.
8.3 Alle Clanmitglieder sind verpflichtet sich regelmäßig über die Neuigkeiten im Forum und der Homepage zu informieren.

9§ Spielbezogene Regeln:

9.1 ETS2
9.1.1 Alle ETS2 Spieler die in der Virtuellen Speditionsverwaltung einen Account besitzen, müssen mindestens 1 Tour in der Woche verzeichnen können!
9.1.2 Für jeden ETS2 Spieler(der ein Account in der FPH hat) ist die Firmenlackierung Pflicht!

9.2 Omsi 2
9.2.1 Jedes Betriebsmitglied muss, innerhalb von 7 Aufeinanderfolgenden Tagen mindestens 1 Tour Fahren.

9.3 Landwirtschaft Simulator 17
9.3.1 Jeder Spieler hat sich auf dem LS 17 Server (K4G Virtuell Gaming Server) korrekt zu benehmen.
9.3.2 Es ist zu unterlassen andere Spieler zu unterbrechen. Redet bitte nacheinander wenn es möglich ist.
9.3.3 Geht miteinander Respektvoll um, denn nur der der Respekt zeigt bekommt auch Respekt erwiesen.
9.3.4 Störgeräusche wie rülpsen oder lautes reden (Schreien) sind zu unterlassen.
9.3.5 Die Fahrzeuge sind nach Gebrauch, gewaschen und getankt zurück an ihren Platz zu stellen.
9.3.6 Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, sind sowohl Motor wie auch Licht abzustellen.
9.3.7 Wenn man eine Aufgabe anfängt, ist diese auch zu erledigen. Man kann seine Aufgabe auch an einen anderen Spieler weitergeben, sofern dieser Spieler diese Aufgabe akzeptiert.
9.3.8 Das Weitergeben und veröffentlichen von Mods ist verboten, insbesondere die von unseren Moddern verändert wurden und dies  wird ggf. strafrechtlich verfolgt!

10.2 Minecraft
10.2.1 Auf der Minecraft Welt wird im Team gespielt!
10.2.2 Fremde Bauwerke dürfen unter keinen Umständen mutwillig zerstört werden!!
10.2.3 Mit den vorhandenen Rohstoffen wird sorgfältig umgegangen!

10.3. Overwatch
10.3. 01. Respektvoller Umgang mit sämtlichen Membern/Prospects
10.3.02. Püntklichkeit/Zuverlässigkeit
10.3.03. Absagen 1 Tag vorher bekanntgeben
10.3.04. Teilnahme Pflicht (Meetings/Training/Liga/Turniere)
10.3.05. Verschwiegenheit! Was im Clan besprochen wird bleibt auch dort
10.3.06. Aktivität im Jeweiligen Spiel und auf dem Teamspeak
10.3.07. Cheating,Streamsnipen, Flame ect. Sollte grundsätzlich unterlassen werden!
10.3.08. Smurfs sollten nicht mit dem Ranked Team in verbindung gebracht werden!
10.3.09. Mitgliedschaften in einem anderen Clan der einen OW Bereich führt sind untersagt!
10.3.10. Sollten Zwei oder mehrere Mitglieder im Streit liegen,wird immer ein Spielleiter hinzugezogen. Sollte der Streit nicht beigelegt werden können und wirkt sich auf Moral und Stimmung aus werden beide Member über einen Gewissen Zeitraum
Suspendiert.
10.03.11. Das Strike System ist voll und ganz ernst zu nehmen(siehe info Strike system)
10.03.12. Anmeldungen und Zusagen für Offizielle Spiele,Turniere,Trainingseinheiten sind einzuhalten.Wer während eines der Obengenannten  Szenarien das Spiel ohne ersichtlichen grund(nachweisbar) verlässt muss mit Konsequenzen Rechnen die durch den jeweiligen Spielleiter Entschieden und Ausgesprochen werden.

11§ Cheaten oder andere Fehlerausnutzungen
11.1 Wer Cheaten oder absichtliches Bugusing betreibt wird ungewarnt aus dem Clan entfernt!! Bei sowas wir keine Ausnahme gemacht!!

Fair Play is the only way!

12§ Beschwerde/Abmahnungen/Austritt

12.1 Beschwerde
12.1.1 Jedes Clanmitglied hat das Recht, eine formelle Beschwerde gegen einen anderen Clanmitglied einzureichen.

12.2 Abmahnungen
12.2.1 Abmahnungen können nur von Clanleitung/Personalleitern ausgesprochen werden!
12.2.2 Jede Abmahnung verfällt nach 3 Monat! Ausnahmen müssen dem Clanmitglied schriftlich mitgeteilt werden!

13.3 Austritt
13.3.1 Der Austritt ist in der Probezeit jederzeit möglich, sofern ein Grund vorliegt!
13.3.2 Der Austritt nach der Probezeit ist wie folgt geregelt:
-Vom Clanmitglied: Jederzeit!
-Von der Clanführung: Nach 3 Abmahnungen Fristlos, bei einem Schwerwiegenden Grund !! Sofort !!

 

14 Messenger (Telegramm, Whats App)

14.1. Die Nutzung unserer Messenger Gruppen sind Freiwillig!
14.2. Es ist untersagt, Fremdwerbung in unsere Gruppen zu postet!
14.3. Diese Gruppe ersetzt nicht das Forum!, Aktivität im Forum ist weiterhin erforderlich

14.4. Beiträgen mit Rassistischen, Pornografischen und beleidigten
Inhalt ist Untersagt!

14.5. Wir behalten uns vor Jeder User bei einem Regelverstoß von
von den Gruppen dauerhaft auszuschließen!

15 Änderungen

15.1 Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen         jederzeit zu verändern oder abzusetzen!!!
15.2 Die Änderungen werden im Forum veröffentlicht und sind auch dort nachzulesen.
Bei Verstoß gegen die Regeln werden individuelle Strafen/Sanktionen folgen.

 

Legenden:

Dick = Wurden als letzes Geändert/hinzugefügt!